SEIT 1982

Begonnen hatte alles im April 1982 mittels eines Inserates verschiedene Betriebe für das neue Einkaufszentrum Waltersbühl gesucht wurden. Im rasch wachsenden Neubaugebiet sollten künftig Metzgerei, Bäckerei, Apotheke und eben auch ein Friseursalon die Versorgung der dortigen Bevölkerung sicherstellen. Monika Jäger hatte gerade die Meisterschule in Biberach erfolgreich abgeschlossen: „Ich habe mich fürs Waltersbühl beworben – und tatsächlich den Zuschlag bekommen.“
 

Am 2. Oktober feierte Monika Jäger Eröffnung: „Ich startete damals mit einer Friseurin und einer Auszubildenden in meine 120 Quadratmeter-Selbstständigkeit.“ Die Kundschaft kam. Verhalten zunächst, aber doch immer mehr. Und sie blieb. „Meine Kunden sind so was von treu“, freut sich Monika Jäger im Rückblick auf drei Jahrzehnte Friseursalon Mona. Diese Treue hat auch die in Leutkirch lebende Friseurmeisterin für sich verinnerlicht: „Vom Waltersbühl will ich nicht mehr weg. Ich fühle mich hier absolut wohl.“
 

Dieses Wohlfühl-Ambiente will Monika Jäger auch ihren Kunden bieten. Freundlichkeit und Service stehen neben der Fachkompetenz und der steten Fortbildung ganz oben in der Geschäftsphilosophie: „Das geht bei der persönlichen Begrüßung oder dem Kaffee zum Termin los und endet bei regelmäßigen Seminaren, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.“ 28 Friseurinnen hat Monika Jäger in den vergangenen 30 Jahren ausgebildet. Mit vielen ihrer Angestellten verbindet sie auch heute noch ein freundschaftliches Verhältnis. Roxanna, Jana, Steffi, Giuliana und Azubi Verena sorgen im Moment für Colorationen, Strähnchen, Schnitt und Frisur - bei Damen, Herren und Kinder gleichermaßen.

 

DER SALON

In einem modernen Salon, auf über 120 Quadratmetern, mit zehn Bedienplätzen für Mann und Frau bieten wir Ihnen alles rund um das Thema Haarpflege. Von der klassischen Dauerwelle über Colorationen, Haubensträhnen, Foliensträhnen, Tönungen über modische Haarschnitte bis zu aufwendigen Hochzeits- Hochsteckfrisuren.

 

Unser junges, dynamisches Team, mit langjährigen Mitarbeitern,

ist offen für Neues und stetig auf Fort- und Weiterbildungen um unseren Kunden das beste zu bieten.

Vor unserem Salon befinden sich reichlich kostenlose Parkplätze, zudem ist unser Salon behindertengerecht und somit auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

 

Ab 2016

Im Jahr 2006 kam Stefanie Krail ins Team "Mona". Ab dem Jahr 2016 übernahm Steffi den Salon. "Ich freue mich, dass ich so ein super Team übernehmen darf, da wir alle schon langjährig zusammenarbeiten und ich darauf sehr stolz bin. Ich selbst habe schon parallel zur Ausbildung Seminare in den verschiedensten Bereichen absolviert – Typologie, Hochstecken, Cut, Färben etc.. Den kaufmännischen Fachwirt und die Ausbildungseigner-Prüfung habe ich im Sommer 2015 abgelegt. Nun freue ich mich auf die kommende Zeit!"

Öffnungszeiten:

Dienstag, Mittwoch und Freitag
8.30 bis 18.00 Uhr

Donnerstag
8.30 bis 20.00 Uhr

Montag und Samstag
geschlossen

Termine nach Vereinbarung:

+49 (0) 7522 - 20370

Falls Sie Ihren Termin nicht
wahrnehmen können, geben Sie uns bitte frühzeitig Bescheid.

Kontakt:

Mona – Friseur
Inh. Stefanie Krail

Am Waltersbühl 22
88239 Wangen i. A.
info@friseursalon-mona.de

  • Facebook - Black Circle